Was ist denn DAS ?

ist in erster Linie ein Musikprojekt.

Angefangen hat alles damit, dass wir (Wolfgang, Uwe) 1975 während unserer Lehre zum Facharbeiter für Nachrichtentechnik in Potsdam ein paar musikalisch vorbelastete Typen kennen lernten. Dann die wahrscheinlich üblichen Schritten: 

- Gitarre ! - Toll !

- "Kann ich auch mal ?"

- Warum klingt das nicht so wie es soll ?

- Und warum machen die Finger nicht das, was sie sollen ?

- Auf geliehenen Instrumenten erste Stücke üben.

- Auf ersten eigenen Instrumenten (zum Teil Eigenbau) ging es weiter.

- Eines Tages kommt ein Typ an: "Wir wollen 'ne Band gründen. Wollt ihr mitmachen?"

- Na klar !

- Und das Chaos nahm seinen Lauf.

- Spaß, Streit, Umbesetzungen, Neuanfänge, und so weiter, und so weiter.

In unserer Galerie gibt es ein paar Bilder. Irgendwann war die Luft raus. Mit der Wende 1989 kamen andere Probleme, aber auch neue Möglichkeiten. Mitte der Neunziger stand der erste PC vor mir. Mit Soundkarte und MIDI - Sequenzer - Software. Die alte Idee vom eigenen "Studio" war wieder da. Experimente mit alten Tonbandmaschinen von Typ "Smaragd" waren damals nicht so richtig erfolgreich. Nach ersten Solo-Nummern kam Wolfgang mit "an Bord". Nachdem wir genug Material für eine CD zusammen hatten, musste das Baby auch einen Namen bekommen. Vorschlag von Wolfgang: "HuXSchwuXBuX ist doch gut". Mein Boot, ein Delphin 140, hatte ich so getauft. Wenn das Boot schon kurz ist, sollte der Name wenigstens lang sein.

Seitdem heißen wir "HuXSchwuXBuX". (Uwe)

Auf die Bilder klicken und es geht weiter . . .

        

nach oben